Skip to main content

News Übersicht

Smarthome

19.10.2018 / Immo-News

Das intelligente Zuhause soll nicht nur die Energiekosten senken und die Sicherheit erhöhen, sondern auch die eigene Zeit sparen.

Elegant-puristische Arbeitsatmosphäre - Das Büro von Wetterauer Immobilien im CUBE Magazin

19.10.2018 /

CUBE ist ein angesagtes Magazin über Architektur und modernes Wohnen für die Region in Baden und hat unserem Office von Wetterauer Immobilien einen Besuch abgestattet.

Rekordergebnisse auf der EXPO REAL 2018

12.10.2018 / Immo-News

Die Expo Real ist Europas größte Immobilienmesse und fand vom 08.-10. Oktober wie jedes Jahr in München statt. Wetterauer Immobilien war mit seinem Team am 08. Und 09. Oktober vor Ort vertreten.

Wohnungsmangel in Städten: Lösungsansatz – Wohnraum über Supermärkten

12.09.2018 / Immo-News

Fast jede boomende Stadt in Deutschland hat derzeit mit fehlendem Wohnraum zu kämpfen. Die Nachfrage nach innerstädtischem Wohnraum überschreitet längst das Angebot.

Wetterauer Immobilien lud zur Netzwerk Happy Hour ein!

11.09.2018 /

Bei dem ersten Netzwerktreffen „netzwerk südbaden“ von Robert Wetterauer feierten im Juli über 80 Gäste gemeinsam das erste Event dieser Reihe. Über den Dächern der Freiburger Altstadt konnte lecker gegessen und getrunken, sich unterhalten und genetzwerkt werden.

Das Baukindergeld - die neue Eigenheimzulage für Familien

10.08.2018 / Immo-News

Das Baukindergeld, der neue stattliche Zuschuss, ganz ohne Rückzahlung.

Unser neuer Partner – Die Finanzkanzlei Südbaden

08.08.2018 / Netzwerk

Authentisch.Modern.Aus der Heimat

Finanzierungsanfrage bei 315 Banken mit nur einem Termin, das ist nun möglich mit unserem neuen Partner - der Finanzkanzlei Südbaden aus Auggen.

Der Geschäftsführer von Wetterauer Immobilien im Interview

16.07.2018 / Presse

Als Experte auf dem Freiburger Wohnungsmarkt, stellte sich Geschäftsführer Robert Wetterauer von Wetterauer Immobilien den Fragen der Freiburger Immobilien Zeitung.

Datenschutzverordnung

22.05.2018 / Immo-News

Seit dem 25.Mai 2016 gilt die neue EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), bis zum 25.05.18 muss sie nun von allen Unternehmen in den EU-Mitgliedstaaten endgültig umgesetzt werden. 

Urteil Grundsteuer

16.04.2018 / Immo-News

Aufgrund einer Veraltung der Berechnungsgrundlage für die Grundsteuer, wurde diese nun vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe als verfassungswidrig erklärt.

Pages