Skip to main content

News Übersicht

Datenschutzverordnung

22.05.2018 / Immo-News

Seit dem 25.Mai 2016 gilt die neue EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), bis zum 25.05.18 muss sie nun von allen Unternehmen in den EU-Mitgliedstaaten endgültig umgesetzt werden. 

Urteil Grundsteuer

16.04.2018 / Immo-News

Aufgrund einer Veraltung der Berechnungsgrundlage für die Grundsteuer, wurde diese nun vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe als verfassungswidrig erklärt.

Koalitionsvertrag 2018: Was ändert sich in der Immobilienwirtschaft?

15.03.2018 / Immo-News

Es ist geschafft, wir bekommen doch noch eine neue Regierung. Die Große Koalition zwischen Union und SPD bleibt bestehen und geht in eine neue Runde. Doch was soll sich jetzt ändern?

Grundsteueränderung sinnvoll oder nicht? - Der BGH wird es entscheiden.

09.02.2018 / Immo-News

Bewohner einer Einzimmerwohnung und eine Villabesitzerin haben eins gemein – sie bezahlen beide Grundsteuer.

Immobilienmesse Freiburg 3 + 4 Februar 2018 - Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 1!

11.01.2018 / Immo-News

Unverzichtbar für Branche und Interessenten: Die IMMO in Freiburg bildet den Immobilienmarkt in und um Freiburg ab. 

Gesetzliche Neuregelungen: Was ändert sich 2018 für die Immobilienbranche?

09.01.2018 / Immo-News
  • Neues Werk- und Bauvertragsrecht gilt seit 1. Januar
  • Neue Berufszulassungsregelung für Verwalter und Makler ab 1. August

IVD: Baugenehmigungszahlen: Neubau-Boom bleibt aus

22.11.2017 / Immo-News

- Nationaler Aktionsplan für Wohnungsneubau wichtiger denn je
- Sondierungsgespräche: Regulierungsmaßnahmen gehören nicht auf den Tisch

IVD: Mietpreisanstieg verlangsamt sich in allen Segmenten

13.11.2017 / Immo-News

• Neuvertragsmieten für Wohnungen steigen nur noch um 2,35 Prozent
• Sogar Stagnation der Mieten in manchen Metropolen
• Nur moderates Mietwachstum bei Neubauten

ZIA: Baugenehmigungszahlen für Wohnungen verlieren an Schwung

08.11.2017 / Immo-News

Berlin, 19.10.2017 – Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wurden von Januar bis August 2017 in Deutschland 6,3 Prozent oder 15 400 weniger Baugenehmigungen von Wohnungen erteilt als

Preise für Wohneigentum steigen erneut stärker als im Vorjahr

08.11.2017 / Immo-News

- Kleinere und mittlere Städte holen auf
- In Metropolen steigt die Nachfrage nach Neubau
- Familien mit mittleren Einkommen müssen stärker gefördert werden

Pages