Skip to main content

Maison Bellevue in Paraza, Südfrankreich

Zurück
Objektbeschreibung: 

Das Maison Bellevue steht seit 1861 im Ortskern von Paraza. In den historischen Mauern wurde im letzten Jahrhundert Wein gekeltert und gelagert. Es war aber auch immer schon Wohnraum und Lebensort. Das Maison Bellevue besteht aus zwei historischen Bauteilen, die seit der grundlegenden Renovierung 2010 mit einem Neubau (der sogenannten Trotte) eine Einheit bilden. Ein Aufzug bietet barrierefreien Zugang vom großen Keller bis zur beeindruckenden Dachterrasse.

Die Heizung wurde 2012 komplett neu installiert, zum Teil mit Fußbodenheizung, die sowohl zur Beheizung als auch zur Kühlung der Räumlichkeiten verwendet werden kann. Das großzügig geschnittene Erdgeschoss ist das Herz des Hauses: ein offener, lichtdurchfluteter und modern ausgestatteter Wohn-, Koch- und Essbereich. Die Küche ist geprägt von der großen Kochinsel mit eben eingelassenem Herd und Spüle und vielen Schubladen auf beiden Seiten.
Am großen ovalen Tisch können zwölf Personen gemeinsam essen und zusammensitzen oder sie versammeln sich um den offenen Kamin, der den Raum in der kalten Jahreszeit mit schimmerndem Licht und behaglicher Wärme erfüllt. Vom Wohnbereich gelangt man über ein zweiflügeliges, gläsernes Rundtorbogenelement auf die große Terrasse die zum Innenhof hin liegt.Im Obergeschoss gelangt man über den Flur und eine Galerie zu den Wohn- und Arbeitsräumen. Hier liegen ein Arbeitszimmer, zwei Bäder und drei Schlafzimmer – stilvoll und modern gestaltet.

Das Dachgeschoss besticht zum einen mit der uneinsehbaren Terrasse, die einen herrlichen Ausblick in die reizvolle Umgebung bietet, auf Weinberge, in die Ebene bis zu den Pyrenäen und auf den Mont Canigou. Zum anderen befindet sich hier ein weiteres Badezimmer und ein großzügig angelegtes Wohnzimmer.

Mehr Infos unter: http://ferienhauslanguedoc.eu

Lage: 
Mitten im historischen Ortskern
Baujahr: 
1861
Nutzungsart: 
Wohnen
Vermarktungsart: 
Kauf
Objektart: 
Haus
PLZ: 
11200
Ort: 
Paraza
Strasse: 
Place de l’Ancien Four
Hausnummer: 
4
Bundesland: 
Südfrankreich
Gesamtfläche: 
220 m²
Kaufpreis: 
Preis auf Anfrage
Provisionspflichtig: 
Ja
Aussen Courtage: 
3,57% des Kaufpreises
Aussen Courtage MwSt: 
Ja
Unterkellert: 
Ja