Skip to main content

Immobilienmesse Freiburg 3 + 4 Februar 2018 - Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 1!

Immobilienmesse Freiburg 3 + 4 Februar 2018 - Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 1!

11.01.2018 / Immo-News

Unverzichtbar für Branche und Interessenten: Die IMMO in Freiburg bildet den Immobilienmarkt in und um Freiburg ab. 

Die landesweit bedeutendste Messe ihrer Art vermittelt Angebote und Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen im Eigenheim.

 

Die eigene Wohnung, das eigene Haus: Für die meisten Menschen ist dies ein wichtiges Ziel im Leben. Nicht nur, weil es sich „gut anfühlt“, sondern auch, weil es wirtschaftlich die sinnvollste Art des Wohnens sein dürfte. Denn: Immobilieneigentum gilt als krisensichere Altersvorsorge, gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase, deren Ende nur vage abzusehen scheint. Die IMMO in Halle 1 der Messe Freiburg ist hierbei am 3. und 4. Februar 2018 der ideale Ort, um sich über den Markt zu informieren und Entscheidungen voranzutreiben.

„Es gibt ja dieses alte Sprichwort, wonach die Menschen entweder in Freiburg leben oder eben dort hinziehen wollen“, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Doch so banal es auch klingt, genau so stellt sich der Immobilienmarkt in der Stadt und ihrem Umland seit vielen Jahren dar.“ Und weil das so sei, sei es wichtig, einen guten Ort der Orientierung wie die IMMO ansteuern zu können. Hier treffen Kauf- und Verkaufsinteressenten auf die führenden Profis der Makler-Branche, auf Banken und Kreditinstitute und auf die Anbieter von Dienstleistungen rund ums Eigenheim, zum Beispiel Hausmeisterdienste und Versicherer. Die aktuellsten Projekte der großen Bauträger am Ort sind hier – oftmals im anschaulichen Modell – ebenso vertreten, wie Kauf- und Mietangebote im Bereich der Gewerbeimmobilien. 

Dazu bietet die IMMO ein informatives Rahmenprogramm mit Vorträgen über den erfolgreichen Kauf und Verkauf von Immobilien, über Trendthemen wie die Immobilienauktion und über die entscheidenden Finanzierungsfragen, die jedem Kauf vorausgehen. Der Eintritt zur IMMO und ihren Fachvorträgen im Rahmenprogramm ist frei.

Quelle: www.immo-messe.freiburg.de